Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich überhaupt keine Lust auf Fußball habe, da aktuell nur das absolute Gegenteil der Fall sein kann. Der Auswärtssieg in Freiburg (und die dazugehörige Auswärtsfahrt) macht Lust auf mehr. Mit Sorge schaue ich jedoch auf die Personalsituation. Viele Spieler mit tragender Rolle sind gesperrt (Gjasula, Collins) oder fallen verletzungsbedingt aus (Kilian) und selbst Steffen Baumgart droht mit der nächsten gelben Karte ein Spiel Zwangspause. Hoffen wir, dass er die Abwesenden trotzdem kompensieren kann und wir auf unserer Welle auch gegen den VfL Wolfsburg weiterschwimmen werden. Die Formtabelle spricht jedenfalls für uns.
Unser Gegner wird vermutlich mit ein wenig Bauchschmerzen auf die Partie schauen. Der VfL könnte am Sonntag der erste Verein der Saison sein, der es nicht schafft gegen den SCP zu gewinnen und mit drei Niederlagen in Folge haben die Wölfe einiges an Gepäck im Koffer dabei. Mit den Zahlen sieht es jedenfalls nicht danach aus, dass die Wolfsburger über Paderborn nach Europa reisen werden. In diesem Sinne: Auf zum Heimsieg!
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCPWOB.
In der Startelf sehen möchte ich: Abdelhamid Sabiri.
Das Hinspiel… brachte uns den ersten Punkt der Saison beim 1:1 in Wolfsburg.
Darauf freue ich mich: Den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz.
Darauf freue ich mich nicht: Schon wieder Sonntagabend? Danke, DFB.
Sieht doch eigentlich ganz entspannt aus die Elf. Hinten Leo im Tor…. Jans, Tucker, Bascho und Holtmann, Mitte Sabiri, Vasi, der Wikinger eventuell, Pröger mit Sven und Strelli… Bis Sonntag #allesfürpaderborn
LikeLike