Verschossener Elfmeter, Diskussionen zu Mauern am Tag des Mauerfalls, null Punkte: Das Spiel gegen Augsburg war auf vielen Ebenen enttäuschend und besiegelte höchstwahrscheinlich den (einkalkulierten) Abstieg für den SC Paderborn 07.
Scheiß drauf! Wir wissen alle, dass es ein unglaubliches Wunder ist, dass unser Verein überhaupt in der Bundesliga spielt und am Samstag adelte die Fanszene mit einer Choreo den Mann, der maßgeblich dafür verantwortlich ist. „Wir kämpfen bis zum Ende“ hieß es auf der Tribüne mit einem Abbild von Steffen Baumgart. Wow! Nur wenige Spieler und Funktionäre wurden in Paderborn in der Vergangenheit in dieser Form geehrt und mir fällt spontan keiner ein, der mit einer Choreo gefeiert wurde, als er noch aktiv beim SCP war und zeitgleich dessen Abgang noch nicht feststand. Die Fans lieben Baumi und er liebt die Fans. Sein Gang zur Tribüne nach dem Spiel, um sich bei den Zuschauern zu bedanken, ist jedes Mal ein großes Zeichen der Wertschätzung und so hat sich schrittweise eine Verbundenheit zwischen den Anhängern und dem Trainer aufgebaut, die es in Paderborn schon lange – vielleicht noch nie – gab.
Ob wir nun noch 69 oder 0 Punkte holen, ist egal. Wir werden bis zum Ende kämpfen und zwar mit dir gemeinsam, Steffen. Alles für Paderborn!
Genau so ist es. Starker Kommentar. Steffen ist nicht verhandelbar
LikeLike