Wir treffen am Sonntag in dieser Saison bereits zum dritten Mal auf den FC Ingolstadt und können unseren dritten Sieg gegen die Schanzer in dieser Spielzeit einfahren. Sowohl im DFB-Pokal, als auch im Hinspiel, gewann der SC Paderborn 07 mit 2:1.
Hinspiel
Mit einem Auswärtssieg des Sport-Clubs verschärfte man die bis heute andauernde Ingolstädter Krise. Maßgeblich an dem Ergebnis beteiligt war Philipp Klement, der mit zwei Freistoßtoren sein außergewöhnliches Können am ruhenden Ball demonstrierte.
Ausblick
Noch immer hat der SCP die 40-Punkte-Marke nicht erreicht und hat nun im vierten Anlauf die Chance diese gegen einen Abstiegskandidaten zu sprengen, der im Gegensatz zu uns nicht mal einen Punkt aus den letzten drei Spielen ergattern konnte. Wer definitiv nicht in der Startelf beim Gegner stehen wird, ist Ex-Paderborner Robin Krauße. Dieser kassierte am letzten Spieltag gegen Union Berlin seine erste gelb-rote Karte in Liga 2. Bei uns hingegen wird Uwe Hünemeier nach seinem Platzverweis in Aue nicht auflaufen. Erwarten tue ich ein Spiel, bei dem die Paderborner wieder so entspannt aufspielen werden, wie es die Fans so lieben. Wenn dabei mal wieder ein Offensivspektakel geboten wird, umso besser. Auf geht’s Sport-Club!
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCPFCI.
In der Startelf sehen möchte ich: Christopher „Jimmy“ Antwi-Adjei.
Darauf freue ich mich: Das Erreichen der 40-Punkte-Marke.
Darauf freue ich mich nicht: Zu viele Schmähungen Richtung Gästeblock.
Das Spiel in Emojis: 😎