Am Samstag gibt es die Heimspiel-Premiere für unseren SCP in diesem Jahr. Zu Gast ist unser Angstgegner aus Fürth.
Hinspiel
Eigentlich lief alles nach Plan: Früher 2-Tore-Rückstand, Platzverweis für den Sport-Club, der Sieg der Fürther war eine reine Formsache. Es kam anders, in Minuten 89 und 91 gelangen noch zwei Tore für die Paderborner und damit ein Unentschieden.
Ausblick
Die Kleeblätter warten seit fünf Spielen auf einen Sieg und präsentierten sich auch in der ersten Partie des neuen Jahres alles andere als gut. Gegen den vom Abstieg bedrohten FC Ingolstadt gab es nicht nur eine 0:1-Niederlage, sondern auch zwei rote Karten. Der SCP konnte bei seinem Auftakt in Regensburg ebenfalls nicht überzeugen, ist aber nach wie vor im heimischen Stadion unbesiegt. Allerdings heißt das nichts gegen Fürth. Zuletzt gelang ein Sieg im Jahr 2009, damals mit auf dem Platz: Christian Strohdiek.
Neben den sportlichen Ereignissen ist auch mit einem Abschied von Wilfried Finke zu rechnen, da es sich um das erste Heimspiel nach seinem Tod handelt. Ich erwarte einen würdigen Rahmen.
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCPSGF.
In der Startelf sehen möchte ich: Mehr Torgefährlichkeit.
Darauf freue ich mich: Endlich wieder Heimspiel.
Darauf freue ich mich nicht: Fürth.
Das Spiel in Emojis: 🎁❓
Am Samstag muss ein Sieg her! Ich hoffe die Spieler die dann auf dem Platz stehen wissen das sie mehr Gas geben müssen wie in Regensburg!
LikeLike