Der kürzeste Weg nach Europa führt uns dieses Jahr über Duisburg.
Achtelfinale: MSV – SCP 0:1 (0:1)
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Die Partien des SC Paderborn 07 in Duisburg beweisen das. In der Liga ist für den Sport-Club so gut wie nie etwas zu holen, im DFB-Pokal traf man zweimal auf die Zebras, beide Male setzte man sich durch, so auch in diesem Jahr. Torschütze: Babacar Guèye.
Viertelfinale: SCP – HSV 3:0 (3:0)
In der Liga ist der HSV zu diesem Zeitpunkt der Konkurrenz so ziemlich enteilt und vieles deutet darauf hin, dass der ehemalige Dino bei seinem Auftritt am vorletzten Spieltag in Paderborn bereits aufgestiegen sein wird. Im Pokal startet das Spiel bekanntlich bei 0:0, auch wenn es nicht lange dabei bleibt. Spielte der HSV in der Hinrunde noch den SCP schwindelig, passiert nun das genaue Gegenteil. Die Paderborner spielen wie entfesselt und führen schon in der ersten Halbzeit mit 3:0. So lautet auch das Endergebnis.
Halbfinale: B04 – SCP 0:1 (0:0)
Das letzte Spiel des Sport-Clubs in Leverkusen gehört neben der Dramaturgie auch fantechnisch zu den besten des Jahrzehnts. Es sollte im April 2019 getoppt werden. „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“
Finale: SCP – ??? 5:4 i.E. (0:0)
25.05.2019, Kapitän Christian Strohdiek stemmt den knapp 6 Kilogramm schweren Pokal in den Berliner Nachthimmel. Nach einem Elfmeterschießen, in dem Uwe Hünemeier mit dem fünften verwandelten Elfmeter den Wahnsinn beendet, heißt der DFB-Pokalsieger 2018/19 SC Paderborn 07.
Auslosung Europa League
FK Dinamo Minsk, FC Arsenal, Celtic Glasgow.
…was raucht ihr?
Nehmt weniger ;)
Grinsende Grüße
Marc
LikeLike
Absolut einverstanden!
LikeLike