Das nächste Heimspiel steht an, diesmal zu Gast: Union Berlin. Außerdem lassen wir den 10. Spieltag hinter uns und können so langsam auf die Tabelle schauen.
Rückblick
Am 13.09.2009 verlor der Sport-Club in Berlin mit 4:5 und kann damit ein Ergebnis gegen Union vorweisen, welches perfekt in die aktuelle Saison passen würde. Auch sonst kann sich die Statistik sehen lassen. In zwölf Zweitliga-Partien gelang sechsmal der Sieg für den SC, zweimal trennte man sich unentschieden.
Ausblick
In der aktuellen Zweitliga-Saison schaffte es unser Gegner erst einmal auswärts zu gewinnen, nämlich mit einem 2:1 in Ingolstadt. Gegen Bielefeld, Sandhausen und Köln reichte es nur zu einem Unentschieden. Da der SCP selbst eine Macht zuhause ist, kann man sich durchaus solide Chancen ausrechnen, auch wenn man nach den ersten Wochen der aktuellen Spielzeit guten Gewissens sagen kann, dass Union wohl um die oberen Plätze mitspielen wird.
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCPFCU.
In der Startelf sehen möchte ich: Tobias Schwede.
Interessanter Spieler beim Gegner: Weltmeisterbruder™ Felix Kroos.
Darauf freue ich mich: Der Blick auf die Tabelle nach der Partie. Nach 10 Spieltagen stehen wir nicht auf den letzten drei Plätzen.
Darauf freue ich mich nicht: Erinnerungen an das letzte Spiel gegen die Eisernen, ein 0:4 daheim.
Blog: Eiserne Ketten.
Podcast: Textilvergehen.
Das Spiel in Emojis: 😎 vs. ⚔
Pingback: Ein hungriger Florian Hübner und ein unvergessenes Spiel gegen Paderborn | ***textilvergehen***