Der kleine gegen den großen SCP, der einzig wahre gegen die billige Kopie… Entscheidet selbst, wer was ist! Ich konzentriere mich auf das anstehende wichtige Spiel gegen die Preußen.
Rückblick
In den letzten 1,5 Jahren trafen beide Clubs viermal aufeinander (davon einmal im Westfalenpokal). Siegreich war immer der SC Paderborn 07.
Ausblick
Die Münsteraner sind gut drauf. Sie konnten vier der letzten sechs Spiele gewinnen und haben sich ein mehr als solides Polster auf die Abstiegsränge aufgebaut. Der Sport-Club aus Paderborn muss hingegen eine kleine Durststrecke hinnehmen. Seit vier Pflichtspielen ist man ohne Sieg und auch die Tore fallen nicht mehr mit gewohnter Leichtigkeit. Das Spiel gegen Münster ist nicht nur wegen der Minikrise äußerst wichtig. Auch in Hinblick auf die englische Woche mit Gegnern aus dem direkten Umfeld der Aufstiegsfavoriten ist es notwendig, dass man Selbstvertrauen in Münster tankt, um in den anschließenden Spielen ein Ausrufezeichen zu setzen, damit allen klar ist, dass der SCP 07 von da oben nicht mehr wegzudrängen ist. Gelingt dies nicht, stehen uns ungemütliche Wochen bevor, nachdem die Vereinsführung mehr als deutlich klar gemacht hat, dass man den Aufstieg bereits fest einplant und demzufolge die Erwartungshaltung der Fans groß ist.
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCPSCP.
In der Startelf sehen möchte ich: Jimmy!
Mein Tipp: 1:0-Arbeitssieg für den SC Paderborn 07.
Darauf freue ich mich: Das Stadion in Münster ist schon irgendwie auf eine gute Art und Weise abgeranzt.
Das Motto zum Spiel: Es kann zwei SCPs geben, aber nur einer kann gewinnen.