Nach einer der schlechtesten Fußball-Wochen der Saison mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden geht es für den Sport-Club zum Aufsteiger nach Meppen.
Rückblick
Mit einem 1:0 am Freitagabend im August sicherte sich der SCP die Tabellenspitze der 3. Liga. Den goldenen Treffer erzielte Massih Wassey per Strafstoß.
Ausblick
Die Partie am Samstag wird uns ziemlich sicher eine bisher noch nicht dagewesene Startelf präsentieren. Nicht nur in der Innenverteidigung, auch auf der Torwart-Position muss aus bekannten Gründen gewechselt werden. Dies sollte jedoch kein Grund zur Panik sein, da der SC Paderborn 07 auch in der Breite gut besetzt ist und Steffen Baumgart die Mannschaft sicher etwas besser auf den nächsten Gegner einstellen kann, da im Vergleich zur letzten Woche etwas mehr Zeit für die Vorbereitung zur Verfügung steht. Auf Meppener Seite geht es aktuell nur darum weiter so zu spielen, wie bisher. Als Aufsteiger schlagen sich die Niedersachsen mehr als gut und müssen sich mit aktuell 35 Punkten keine Sorgen machen. Insgesamt rechne ich mit einem Spiel auf Augenhöhe mit einem Tabellenführer, der sich zurück in die Erfolgsspur bringen möchte.
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Der Hashtag zum Spiel lautet: #SVMSCP.
In der Startelf sehen möchte ich: Philipp Klement.
Mein Tipp: 3:1-Sieg für uns.
Darauf freue ich mich: Ich war noch nie in Meppen und es ist immer eine Freude ein Stadion zum ersten Mal zu besuchen.
Das Motto zum Spiel: Wir schleppen uns nach Meppen und nähern uns den Aufstiegstreppen.
Pingback: Vorbericht: SV Meppen gegen SC Paderborn 07 (Nachholspiel) | Schwarz und Blau