Vorbericht: SC Paderborn 07 gegen FC Bayern München

In der ersten englischen Woche 2018 trifft der Sport-Club auf den Rekordmeister aus München.

Rückblick

Zuletzt trafen beide Vereine in der Bundesliga-Saison 2014/15 aufeinander. Leider war es dem SCP damals nicht vergönnt ein Tor zu erzielen. Unvergessen bleibt aber der Endlos-Gesang nach Abpfiff im Rückspiel.

Ausblick

Der FC Bayern München ist im deutschen Fußball nach wie vor das Nonplusultra. Nichts spricht für den Sport-Club, auch wenn man sich vielleicht einen Heimvorteil verspricht, auf einen guten Tag der Paderborner hofft und der Wunsch in Erfüllung gehen sollte, dass uns die Bayern unterschätzen. Selbst wenn diese Faktoren doppelt zusammenkommen, ist es nahezu ausgeschlossen, dass der SCP weiterkommt. Können wir uns trotzdem auf das Spiel freuen? Natürlich! Es wird ein volles Stadion mit guter Stimmung geben und zusätzlich wird wohl zum ersten Mal ein Drittligist den Videobeweis erleben dürfen. Wenn uns dann noch die Spieler ein paar unvergessliche Momente liefern, wird man sich auch noch in Jahren an das Aufeinandertreffen beider Vereine mit positiven Gefühlen zurückerinnern.

Was gibt es sonst noch zu sagen?

Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCPFCB.
In der Startelf sehen möchte ich: volle Offensive! Wenn wir schon verlieren, dann bitte mit 5:9.
Mein Tipp: Wir verlieren, wahrscheinlich sogar hoch und trotzdem darf gefeiert werden.
Darauf freue ich mich: Ein Pokalspiel der Bayern, das nicht im Free-TV gezeigt wird, das schafft nur der SCP.
Das Motto zum Spiel: Krisengipfel – zwei Mannschaften, die keine Konkurrenz in der eigenen Liga fürchten müssen, treffen aufeinander.

Ein Tweet zum SCP

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.