Die SG Sonnenhof Großaspach ist der nächste Gegner für den SC Paderborn 07. Nachdem man bereits in der Hinrunde mit 5:0 gewann und das letzte Liga-Spiel mit dem gleichen Ergebnis abschließen konnte, sollte ein weiterer 5:0-Sieg reine Formsache sein.
Rückblick
Am 05. August 2017 trafen beide Vereine zum letzten Mal aufeinander. Die Dorfkluber werden sich nur ungern an diesen Tag zurückerinnern. Nach dem Spiel kletterte der SCP zum ersten Mal in der Saison 2017/18 an die Tabellenspitze.
Ausblick
Kein Verein der 3. Liga ist besser als der SC Paderborn 07 ins neue Jahr gestartet. Die Großaspacher mussten hingegen eine Niederlage gegen Zwickau und eine Spielabsage hinnehmen. Demzufolge sind auch hier die Vorzeichen klar: Die blau-schwarzen Gäste gehen als Favorit ins Rennen. Der einzige Umstand, der mir Sorgen bereiten könnte, ist die Möglichkeit, dass die Spieler bereits das Duell gegen den FC Bayern München im Kopf haben. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit für eine Leistungsminderung durch Ablenkung eher gering, da die Paderborner nicht nur extrem fokussiert wirken, sondern auch wissen, dass ein Steffen Baumgart nur die Spieler zum Pokal-Duell aufstellen wird, die zu 100% Leistung bringen.
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Der Hashtag zum Spiel lautet: #SGASCP.
In der Startelf sehen möchte ich: Sir Marlon Ritter.
Mein Tipp: 2:1-Sieg für den SCP, nicht schön, aber ausreichend.
Darauf freue ich mich: Gemütlich auf dem Sofa das Spiel schauen (muss auch mal sein).
Das Motto zum Spiel: Großaspach oder Kleinaspach – Hauptsache nicht noch einmal hier hin!