Wir starten ins Fußballjahr 2018. Vor uns liegen noch 18 Liga-Spiele und am Ende wartet hoffentlich der Aufstieg in die 2. Bundesliga.
Rückblick
14. August 1994… Der TuS Paderborn-Neuhaus tritt im DFB-Pokal gegen den Chemnitzer FC an. Am Ende steht es 2:2 und der Sieger muss im Elfmeterschießen ermittelt werden. Nachdem bereits Dieter Hecking und Roger Schmidt für den TuS getroffen haben, scheitern zwei Paderborner und ein Chemnitzer beim Stand von 4:4 vom Punkt. Lutz Wienhold macht am Ende das 5:4 und sichert dem CFC den Einzug in die 2. Runde.
Ausblick
Es spielt der Zweitplatzierte gegen den Tabellenvorletzten, eigentlich eine klare Angelegenheit für den Sport-Club. Haken an der ganzen Sache: Es ist das erste Spiel nach der Winterpause und der Gegner hat in dieser Auszeit den Trainer gewechselt. Mehr Wundertüte geht wohl kaum, dennoch gehe ich davon aus, dass sich in gewohnter Manier der Favorit durchsetzen wird und wir uns vielleicht sogar die Tabellenführung zurückerobern werden. Schöner könnte man jedenfalls nicht ins neue Fußballjahr starten.
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Der Hashtag zum Spiel lautet: #CFCSCP.
In der Startelf sehen möchte ich: Sven Michel, es wird mal wieder Zeit für ein Tor und in Chemnitz trifft er garantiert.
Mein Tipp: 2:0-Auswärtssieg.
Darauf freue ich mich: Endlich wieder Fußball.
Das Motto zum Spiel: Wer braucht schon Tickets für einen Kick gegen die Bayern, wenn man auch in Chemnitz den SCP sehen kann?