Vorbericht: SC Paderborn 07 gegen FC Ingolstadt 04

Während alle anderen Drittligisten sich bereits in die Winterpause verabschiedet haben, steht für den SC Paderborn 07 noch ein Spiel im DFB-Pokal an. Gegner ist der FC Ingolstadt 04.

Rückblick

In der 2. Bundesliga trafen sich beide Vereine achtmal. Mit vier Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen spricht die Bilanz für den Sport-Club.

Ausblick

Über mangelndes Losglück können wir uns beim DFB-Pokal in dieser Saison nicht beschweren. Natürlich sind wir auch im Achtelfinale erneut der Außenseiter und selbstverständlich wäre es eine kleine Sensation, wenn wir das Viertelfinale erreichen würden, aber wenn ich für dieses Spiel unter der Woche mehrere hundert Kilometer zurücklege, scheine auch ich ein wenig an ein Weiterkommen zu glauben. Möglich ist alles, also auf geht’s Sport-Club, kämpfen und siegen!

Was gibt es sonst noch zu sagen?

Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCPFCI.
In der Startelf sehen möchte ich: Dennis Srbeny und Sven Michel in Bestform.
Mein Tipp: Wir gewinnen 2:0.
Darauf freue ich mich: Die Klagen der anderen Fans darüber, dass der BVB oder FCB ausscheidet, dafür aber der SCP oder FCI im Viertelfinale des DFB-Pokals steht.
Das Motto zum Spiel: Wenn schon kaum Fans den FCI nach Paderborn begleiten, soll er auch nicht die nächste Runde erreichen.
PaderCast: Freut euch auf PC107! Wir nehmen in alter Tradition am Donnerstag eine extralange Episode auf.

Ein Tweet zum SCP

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.