Der Dorfklub gibt sich die Ehre. Mit Selbstbewusstsein, aber ohne Andrea Berg, reist Sonnenhof Großaspach an diesem Wochenende nach Paderborn.
Rückblick
Sieben Punkte aus drei Spielen: Es läuft beim SCP! Allerdings steht Großaspach nicht schlechter da und holte ebenfalls sieben Punkte in den ersten Wochen der Saison und kassierte dabei nur ein Gegentor. Ungern erinnere ich mich an die letzte Begegnung der beiden Vereine zurück. Bei der 1:2-Niederlage im April 2017 war das Endergebnis angesichts der dramatischen Szenen um Christian Bickel völlig irrelevant.
Ausblick
Uns erwartet ein kleines Topduell. Beide Teams sind stark in die neue Saison gestartet und wollen am Samstag natürlich noch mehr Punkte einsammeln. Für den SCP spricht die in Lotte deutlich stabiler auftretende Defensive. Wenn man mit der gleichen Disziplin in der Verteidigung am Samstag agiert, stehen die Chancen gut, dass am Ende hinten die Null steht. Um die Offensive mache ich mir beim Sport-Club inzwischen gar keine Sorgen mehr. Nach den ersten drei Spielen gibt es keinen Anlass daran zu zweifeln, dass wir Tore schießen werden.
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCPSGA.
In der Startelf sehen möchte ich: Christopher Antwi-Adjej, denn es macht einfach Spaß, ihm zuzusehen!
Mein Tipp: Wir gewinnen 3:1.
Darauf freue ich mich: Herrlicher Offensivfußball und eine kleine verrückte Gemeinde von Auswärtsfans.
Das Motto zum Spiel: Niemand schlägt Steffen Baumgart.