Ein Sieg am Donnerstag würde dem Sport-Club nicht nur den ersten Titel seit 2004 einbringen, sondern berechtigt auch zur Teilnahme am DFB-Pokal 2017/18.
Das letzte Spiel gegen die Sportfreunde Lotte
Man traf vor ca. einem Monat in der 3. Liga zuletzt aufeinander. Bei Trainer Steffen Baumgarts Einstand im Abstiegskampf siegte der SCP in der Benteler-Arena mit 3:1 und revanchierte sich für die 0:6-Klatsche in der Hinrunde.
Was erwartet uns nun?
Nach dem Abstieg in die Regionalliga ist es sportlich gesehen fast egal, ob man nun im Westfalenpokal den Titel holt oder nicht. Das Bonusgeld für die Qualifikation zum DFB-Pokal wäre zwar nett, aber insgesamt bin ich erstmal froh, wenn am Donnerstag die Saison vorbei ist.
Randnotiz
Die Sportfreunde Lotte gewannen vor zwei Jahren zum ersten Mal den Westfalenpokal. Damals setzte man sich im Finale gegen den SC Verl mit 4:3 im Elfmeterschießen durch.
Pokal-Prognose
Ein Excel-Simulationstool für den Westfalenpokal gibt es leider nicht. Somit folgt an dieser Stelle eine Expertenschätzung. Der SCP holt zu 30% den Titel, die Lotteraner zu 70%.
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCPSFL.
In der Startelf sehen möchte ich: Spieler, die noch einmal alles geben, um uns zum achten Mal zum Pokalsieger zu machen.
Mein Tipp: Der SCP verabschiedet sich ohne Titel aus dem Profifußball.
Das Spiel verfolgt man: im Stadion, in der großen ARD-Konferenz oder sonst im Live-Ticker.