Sechs Niederlagen am Stück, sechs Punkte Rückstand aufs rettende Ufer und eine miese Tordifferenz bei noch zehn ausstehenden Spielen. Das klingt ein wenig nach einer bevorstehenden Abschiedstour.
Das letzte Spiel gegen Hansa Rostock
Mit einem 0:3 zeigte der SCP zum wiederholten Male, wie heimschwach man doch ist. In Erinnerung blieb außerdem ein Jonas Brammen, der in der 2. Halbzeit sein Debüt im Profifußball gab und ein Thomas Bertels, der in seinem 10. Saisonspiel die 5. gelbe Karte kassierte.
Was erwartet uns nun?
Es drohen unterschiedliche Szenarien für den Sport-Club: Platz 20, bis zu 8 Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze, das 50. Gegentor der Saison, der letzte Platz in der Rückrundentabelle. Vielleicht sollte man das aber auch alles als Fan einfach ausblenden und noch einmal ein Auswärtsspiel im Norden genießen, da man nie weiß, wann es zum nächsten Mal dazu kommen wird.
Randnotiz
Rostock benötigte ein Jahr mehr als wir, um von die 1. Liga in die 3. Liga zu marschieren. 2007/08 spielte man noch ganz oben, seit 2010/11 zum größten Teil in Liga 3.
Liga-Prognose
Auf Grundlage aller Ergebnisse der 3. Liga simuliert ein kleines Excel-Tool die Saison (zum Vergrößern der Tabelle auf das Bild klicken). Aktuell landet der SCP am Ende zu 0,00% in den Top 3 und zu 74,87% auf den letzten drei Plätzen. Der Punktabzug für den VfR Aalen von 9 Punkten ist bereits berücksichtigt.
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Der Hashtag zum Spiel lautet: #FCHSCP.
In der Startelf sehen möchte ich: Ist mir egal.
Mein Tipp: Wir verlieren 1:3.
Das Spiel verfolgt man: im Stadion, auf ndr.de, im Hansa-Fanradio oder im Live-Ticker.
also ich gucke mir das Spiel im Ostseestadion an … und tippe auf einen Sieg für den SCP …
jede Serie geht einmal zu Ende !
LikeGefällt 1 Person