Nachdem der SC Paderborn 07 am Ende der Hinrunde den Tabellenzweiten besiegte, ist nun der Tabellenerste dran.
Das letzte Spiel gegen den MSV Duisburg
Im Eröffnungsspiel der 3. Liga 2016/17 gaben sich zwei Absteiger aus Nordrhein-Westfalen die Ehre. Einer davon gewann das Spiel und leider war es nicht der Sport-Club aus Paderborn. Stattdessen setzte sich der MSV mit 1:0 durch und fuhr die ersten drei Punkte der Saison ein. In Erinnerung blieb eine mäßige Partie.
Was erwartet uns nun?
Neues Spiel, neues Glück sollte das Motto lauten. Nachdem die Paderborner Jungs am Ende der Rückrunde zwei Siege am Stück holten, sollte man nun die Serie fortführen und einfach mit dem Gewinnen weitermachen. Natürlich ist der Tabellenführer kein einfacher Gegner, aber so groß sollte der Leistungsunterschied nicht sein und es wäre gar nicht so verkehrt, wenn man am Ende das Spiel vielleicht sogar mit einem 2-Tore-Vorsprung gewinnen könnte. Dass man auch gegen Top-Teams der Liga das Spiel machen kann, bewies man im Dezember gegen den VfL Osnabrück.
Randnotiz
Im Gegensatz zum SCP verbrachte der MSV ein paar Tage im Trainingslager. In Portugal absolvierten die Zebras u.a. ein Testspiel gegen den VfB Stuttgart. Dieses endete 0:0.
Liga-Prognose
Auf Grundlage aller Ergebnisse der 3. Liga simuliert ein kleines Excel-Tool die Saison (zum Vergrößern der Tabelle auf das Bild klicken). Aktuell landet der SCP am Ende zu 2,72% in den Top 3 und zu 6,29% auf den letzten drei Plätzen.
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCPMSV.
In der Startelf sehen möchte ich: Sven Michel.
Mein Tipp: Der SCP gewinnt und fängt langsam an die Benteler-Arena wieder zur Festung auszubauen.
Das Spiel verfolgt man: im Stadion, im WDR oder sonst im Live-Ticker.