meine Hinrunde 2016

Zum vierten Mal kann ich im Blog auf eine Hinrunde zurückblicken und betrachte an dieser Stelle ein eher schlechtes Halbjahr, allerdings mit einem versöhnlichen Ende.

besuchte Heimspiele: 8/10 (Sandhausen im Pokal, Chemnitz in der Liga verpasst)
besuchte Auswärtsspiele: 7/13 (Lennestadt im Pokal, 5 Spiele in der Liga verpasst)

schönstes Spiel im Stadion: 3:1-Sieg gegen den VfL Osnabrück
schmerzhaftestes Spiel im Stadion: 0:6-Niederlage gegen die SF Lotte

bester Neueinkauf: Zlatko Dedič
enttäuschendster Neueinkauf: Niko Dobros

Wo stehen wir?

Das untere Mittelfeld der 3. Liga stellt nicht den Anspruch dar, den man beim SCP hat. Demzufolge kann ich als Fan mit der Tabellensituation nicht zufrieden sein. Allerdings besteht durch die Rückkehr von Wilfried Finke und die Neuverpflichtung von Stefan Emmerling ein wenig Hoffnung darauf, dass wir die Talsohle endlich durchschritten haben und fortan einen Sport-Club sehen, der bald wieder um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mitspielen kann. Allerdings ist zu befürchten, dass eine Emanzipierung vom alten und neuen Präsidenten erneut aufgeschoben wird und somit verhindert wird, dass der Verein auch langfristig eine gute Rolle im deutschen Profifußball spielen kann.

Was wünsche ich mir?

Lieber SCP, ich wünsche mir

  • den Klassenerhalt (das 4. Jahr in Folge),
  • gesunde Finanzen,
  • eine sinnvolle Satzungsänderung,
  • Maßnahmen zur Vorbereitung eines baldigen Aufstiegs,
  • mehr Fannähe,
  • mindestens ein Heimspiel mit mehr als 10.000 Zuschauern,
  • einen weiteren Innenverteidiger.
Dieser Beitrag wurde unter Rückblick veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Gedanken zu “meine Hinrunde 2016

  1. Pingback: meine Hinrunde 2016 | re: Fußball

  2. Amen! Vielleicht noch einen jungen „Macher“ in der Chefetage der Geld und Kontakte mitbringt und irgendwann Ambitionen entwickelt, den Laden zu übernehmen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s