Länderspielpausen nerven, Niederlagen aber auch. Von daher weiß ich nicht so recht, ob ich mich wirklich so sehr über das nächste Saisonspiel freuen sollte.
Das letzte Spiel gegen die Sportfreunde Lotte
Vor zwei Jahren testete der Bundesligist aus Paderborn gegen den Regionalligisten aus Lotte und gewann mit 6:3. Von den Spielern, die damals zum Einsatz kamen, gehört heute nur noch Marc Vucinovic zum SCP-Kader.
Was erwartet uns nun?
Der Aufsteiger weiß zu begeistern. Im DFB-Pokal kegelten die Sportfreunde erst Werder Bremen und dann Bayer Leverkusen aus dem Wettbewerb und auch in der 3. Liga startete man furios und hält sich trotz einer kleinen Durststrecke immer noch auf Platz 5. Nachdem die Lotter nur eins der letzten sechs Spiele in der Liga gewinnen konnten, kommt der Aufbaugegner SCP fast wie gerufen. Die jüngsten Leistungen beider Teams sprechen aber nicht unbedingt für ein Spektakel am Samstag.
Randnotiz
Die Sportfreunde Lotte sind ein potentieller Gegner für unsere Jungs im Westfalenpokal. Sie gewannen letzte Woche ihr Spiel gegen den BSV Schüren mit 2:1.
Liga-Prognose
Auf Grundlage aller Ergebnisse der 3. Liga simuliert ein kleines Excel-Tool die Saison (zum Vergrößern der Tabelle auf das Bild klicken). Aktuell landet der SCP am Ende zu 4,80% in den Top 3 und zu 10,56% auf den letzten drei Plätzen.
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Der Hashtag zum Spiel lautet: #SFLSCP.
In der Startelf sehen möchte ich: Dino Medjedovic, Dino Medjedovic, Dino Medjedovic.
Mein Tipp: 0:0 und damit zum ersten Mal in der Liga auch auswärts ohne Gegentor.
Das Spiel verfolgt man: im WDR, im gerade einmal 100 km entfernten Stadion in Lotte oder man hält sich mit einem Live-Ticker auf dem Laufenden.
Nach der Entlassung von Müller bin ich gespannt wie es jetzt weitergeht. Wer sein Nachfolger wird, wie lange es dauert jemand neuen zu präsentieren.
LikeGefällt 1 Person
Da können wir alle sehr gespannt sein.
LikeLike