Aufgrund der Länderspielpause gibt es an diesem Wochenende kein Spiel in der 3. Liga. Wer auf den SC Paderborn 07 trotzdem nicht verzichten möchte, schaut bei der U21 vorbei. Das Team um Trainer Christoph Müller hofft auf den zweiten Saisonsieg gegen den Nachbarn aus Gütersloh.
Die letzten Spiele gegen den FC Gütersloh 2000
Die 1. Mannschaft des SCP trat in der Saison 2000/01 gegen den FC Gütersloh 2000 an. Für beide Vereine stellt diese Spielzeit einen Neuanfang dar. Der Sport-Club war zuvor erstmals seit der Fusion 1985 in die Oberliga Westfalen (damals die vierthöchste Liga) abgestiegen, die Gütersloher stürzten durch eine Insolvenz ab und gründeten sich vor der Saison neu. Bei den zwei Saisonduellen feierten nur die Jungs in schwarz und blau. In der Hinrunde gewann man 4:1, in der Rückrunde 3:0 und am Ende stieg man souverän als Tabellenerster in die Regionalliga Nord auf.
Der Ausblick auf das anstehende Spiel
Der FCG steht in der Tabelle im gesicherten Mittelfeld auf Platz 11 und holte sieben Punkte aus den letzten drei Spielen. Die U21 befindet sich nach 13 Spielen dagegen im Tabellenkeller. Zwar ist man nur einen Punkt vom Nichtabstiegsplatz entfernt, allerdings bereitet der Sturm große Sorgen. Man schoss bisher gerade einmal 7 Tore und stellt damit den schlechtesten Angriff der Liga. Auch der letzte und einzige Sieg liegt schon Monate zurück. Am 28.08.2016 bezwang man den FC Brünninghausen mit 1:0.
Randnotiz
Der ehemalige Paderborner Uwe Hünemeier wurde in Gütersloh geboren und spielte in seiner Jugend einige Jahre für den FC Gütersloh. Dass er auch noch heute schaut, wie es dem Verein in seiner Heimatstadt geht, ist in der 53. Episode des PaderCasts zu hören.
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Mein Tipp: Die U21 holt den 2. Saisonsieg und gewinnt mit 1:0. Das Tor macht Tim Mannek.
Zeit und Ort: Sonntag, 13. November 2016 um 14 Uhr im Sportzentrum Breite Bruch.