Es ist Westfalenpokal und der SC Paderborn 07 tritt in Lennestadt an. Der Gegner spielt in der Westfalenliga, damit ist das Weiterkommen eine Pflichtaufgabe.
Das letzte Spiel gegen den FC Lennestadt
Sollte es je ein Spiel zwischen den beiden Vereinen gegeben haben, ist es schon so lange her, dass sich niemand mehr daran erinnern kann.
Was erwartet uns nun?
Mit dem drittletzten Platz in der Verbandsliga und einem Torverhältnis von 17:39 nach 13 Liga-Spielen ist der kleine FC Lennestadt der absolute Außenseiter beim Spiel gegen den SCP. Auch wenn man am 5. Oktober überraschend den SV Lippstadt mit 2:1 aus dem Wettbewerb warf, ist nicht davon auszugehen, dass eine noch größere Überraschung gegen den Sport-Club aus Ostwestfalen gelingt. Falls doch, wird René Müllers Stuhl noch heftiger wackeln als ohnehin schon. Allerdings kann man erwarten, dass alles nach Plan läuft und unsere Jungs Selbstbewusstsein für die anstehenden Aufgaben in der Liga sammeln werden.
Randnotiz
Auf der Homepage unseres Gegners findet man einen ausführlicheren Bericht über die Historie des FC Lennestadt im Verbandspokal.
Pokal-Prognose
Ein Excel-Simulationstool für den Westfalenpokal gibt es leider nicht. Somit folgt an dieser Stelle eine Expertenschätzung. Der SCP kommt zu 95% weiter, der FC Lennestadt zu 5%.
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Der Hashtag zum Spiel lautet: das Spiel ist für Twitter höchstwahrscheinlich zu irrelevant.
In der Startelf sehen möchte ich: Dino Medjedovic, damit er sich für die Startelf beim nächsten Liga-Spiel empfehlen kann.
Mein Tipp: Der SCP setzt sich souverän mit 3:0 durch.
Das Spiel verfolgt man: im Stadion oder sonst vermutlich nur im Live-Ticker. Mir sind keine Funk-, TV- oder Internet-Übertragungen bekannt.