Man muss sich nicht wundern, wenn nach zwei Abstiegen in Folge und einem 16. Platz in der 3. Liga am 13. Spieltag die Fans eines Vereins mehr als unzufrieden sind. In Paderborn entlädt sich nun ein wenig der angestaute Frust. Zwei Aktionen sind seitens der SCP-Fans für das kommende Spiel gegen Aalen geplant:
- Bei der Aktion Hofladen möchte eine größere Gruppe gar nicht ins Stadion gehen.
- Die aktive Fanszene ruft hingegen mit der Aktion 5 vor 12 dazu auf die ersten 12 Minuten unter der Tribüne zu verbringen.
An dieser Stelle sollte man betonen, dass man sich zwar nicht einig bei der Protestform ist, allerdings es keine zwei Meinungen darüber gibt, ob ein Protest überhaupt stattfinden sollte. Es herrscht Übereinstimmung in einem zentralen Punkt: So geht es nicht weiter.
Link-Sammlung
Wer berichtet was?
- Beim WDR gab es in der Sendung Lokalzeit OWL einen Beitrag zum Protest.
- Das Westfalenblatt informiert über beide Aktionen in einem kurzen Artikel.
- Die Neue Westfälische informiert auch und bemerkt, dass Ex-Manager Michael Born Mitglied der Facebook-Gruppe zur Aktion Hofladen ist.
- In den Foren wird weniger debattiert, dagegen mehr auf Facebook.
- Was Jürgen Patzer als Initiator des 90-minütigen Boykotts zum Thema zu sagen hat, findet man auf westline.de.
- Der PaderOptimist meldet sich auch zu Wort.
- Auch in der 51. PaderCast-Episode wird zum Thema diskutiert.
Randbemerkungen
Es wurden heute noch weitere Neuigkeiten vermeldet, die den SCP direkt oder indirekt betreffen.
- Die Optimisten tragen sich den 25.05.2017 im Kalender an. An diesem Tag ist nicht nur Christi Himmelfahrt, sondern es steigt auch das Westfalenpokalfinale.
- Der PaderCup, das traditionsreiche U17-Juniorenturnier in Paderborn, hat nach 28 Jahren ausgedient. Das ist mehr als bedauerlich.
- Der SCP testet mit Cellou Diallo einen Offensivspieler.