Nach drei Punkten aus vier Spielen und einem unnötigen Aus im DFB-Pokal geht es für den SCP nun in die hessische Landeshauptstadt.
Das letzte Spiel gegen Wehen Wiesbaden
Am 11. Mai 2008 trennte man sich in Wiesbaden mit 1:1. Damals auf Paderborner Seite im Tor: Lukas Kruse, auf der Bank und später eingewechselt: René Müller. Der Sport-Club stand aber bereits vor dem Spiel als sicherer Absteiger fest.
Was erwartet uns nun?
Nach einem dramatischen Drittliga-Finale in der Vorsaison, bei dem sich Wehen Wiesbaden in der allerletzten Sekunde rettete, sind die Hessen recht gut in die neue Spielzeit gestartet und konnten zuletzt zwei 3:0-Siege in Folge feiern. In Ostwestfalen herrscht dagegen Pessimismus und einige Fans sind der Meinung, dass René Müller vielleicht doch nicht der geeignete Trainer für die Mannschaft ist. Ich hoffe sehr, dass man sich täuscht, wir in Wiesbaden 3 Punkte holen und der gefühlt nicht aufhörenden Absturz endlich endet.
Randnotiz
In Wiesbaden passieren auf Fußballplätzen hin und wieder kuriose Dinge. 2010 kam es bei einem Frauen-Fußballspiel von der SG Germania Wiesbaden wohl zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer Zuschauerin und einer Spielerin. Der Verein verhängte gegen die Angreiferin daraufhin ein Stadionverbot.
Liga-Prognose
Auf Grundlage aller Ergebnisse der 3. Liga simuliert ein kleines Excel-Tool die Saison (zum Vergrößern der Tabelle auf das Bild klicken). Aktuell landet der SCP am Ende zu 7,41% in den Top 3 und zu 18,04% auf den letzten drei Plätzen.
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Der Hashtag zum Spiel lautet: #SVWWSCP.
In der Startelf sehen möchte ich: Dino Medjedovic.
Mein Tipp: Auswärtsspiele liegen uns zurzeit nicht. Wir verlieren 0:2.
Das Spiel verfolgt man: im Stadion (am besten im blauen Shirt) oder sonst vermutlich nur im Live-Ticker. Mir sind keine Funk-, TV- oder Internet-Übertragungen bekannt.
SIEG! Endlich mal wieder ein knapper dreckiger gluecklicher Sieg. Jetzt sind noch 3 Tage Zeit fuer neue Leute.
LikeGefällt 1 Person