meine Hinrunde 2015

Schneller als man denkt, ist die Hinrunde der Saison 2015/16 vorbei. Somit ist es wieder an der Zeit ein kleines persönliches Fazit zu ziehen. Im Vergleich zur Bundesliga-Saison habe ich ein paar Spiele mehr verpasst, bin aber mit meiner Quote von mehr als 70 % recht zufrieden.

besuchte Heimspiele: 7/9 (Sandhausen, Karlsruhe verpasst)
besuchte Auswärtsspiele: 7/10 (Lübeck, Fürth, Freiburg verpasst)

schönstes Spiel im Stadion: 2:0-Sieg gegen Union Berlin
schmerzhaftestes Spiel im Stadion: 0:1-Niederlage gegen den MSV Duisburg

bester Neueinkauf: Stefan Effenberg
enttäuschendster Neueinkauf: Markus Gellhaus

Wo stehen wir?

Sollte es eine Punktevorgabe gegeben haben, wurde diese mit 16 Punkten nach 17 Spielen höchstwahrscheinlich nicht erreicht. Zum Vergleich: In der Bundesliga-Saison hatte man zum selben Zeitpunkt 19 Punkte auf dem Konto. Der SC Paderborn 07 beendet die Hinrunde somit auf einem desaströsen 16. Tabellenplatz und muss aktuell um den Klassenerhalt in Liga 2 zittern, nachdem man ursprünglich einen Platz im oberen Tabellendrittel anvisiert hatte. Die Verpflichtung von Stefan Effenberg sehe ich immer noch als gute, aber auch sehr mutige Entscheidung an und hoffe, dass er den Verein einigermaßen stabil in die Winterpause retten kann, um den Kader dann anschließend ordentlich zu verstärken. Genug Geld ist da und hoffentlich wird es klüger eingesetzt als in der Sommerpause, damit wir das Abstiegsgespenst ganz schnell im neuen Jahr verjagen können.

Was wünsche ich mir?

Lieber SCP, ich wünsche mir

  • den Klassenerhalt (das 3. Jahr in Folge),
  • weniger Gerede vom Aufstieg in die Bundesliga,
  • erträglichere Ticketpreise,
  • mehr Verständnis für die Fans,
  • mindestens einen neuen Stürmer,
  • mindestens einen neuen Innenverteidiger.

Ein Gedanke zu “meine Hinrunde 2015

  1. Pingback: meine Hinrunde 2016 | Schwarz und Blau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s