Das anstehende Duell hat mir in der Bundesliga aufgrund der späteren Anstoßzeit besser gefallen. Da man sich nun allerdings im Unterhaus wiedersieht, ist frühes Aufstehen Pflicht, um das Duell der beiden Sport-Clubs live im Stadion sehen zu können.
Das letzte Spiel gegen den SC Freiburg
Ich erinnere mich an einen eingewechselten Rupp, der nach einem 0:1-Rückstand mit einem Doppelpack den Paderborner Gästeblock in Ekstase versetzte und einem abstiegsgefährdeten Team und seinen Fans wieder Hoffnung einimpfte. Paderborn schob sich mit dem 2:1-Erfolg im Schwarzwald-Stadion am 31. Spieltag auf Platz 15 und stieg am Ende der Saison gemeinsam mit dem Sport-Club aus Freiburg in die 2. Bundesliga ab.
Was erwartet uns nun?
Absteiger gegen Absteiger: Der SCF ist Tabellenführer, der SCP auf Platz 15. Im Gegensatz zur letzten Saison, als man sich auf Augenhöhe bewegte und die Spieler in schwarz und blau 4 Punkte gegen den Mitabsteiger holten, sind die Rollen nun klar verteilt. Die Breisgauer sind der Favorit und liefern zu Hause mit einem Torverhältnis von 22:13 regelmäßig ein Spektakel ab, so dass jeder Punktgewinn für uns als Erfolg zu werten ist.
Was gibt es sonst noch zu sagen?
In der Tipprunde stehe ich zurzeit: auf Platz 9.
In der Startelf sehen möchte ich: Mahir Saglik, weil ich den Kerl einfach mag.
Die U23 spielt: am Wochenende gar nicht und hat spielfrei.
Ex-Paderborner: Stephan Schmidt ist inzwischen wieder Jugendtrainer und gab vor zwei Wochen ein Interview auf spox.com.
Der PaderCast zum Spiel: PC011 – Mehr Offenheit, mehr Miteinander