Der SCP ist wieder da und reist am Wochenende nach Berlin. Ob Daniel Brückner wieder in der Innenverteidigung spielt oder ob diesmal Stefan Effenberg im Sturm aufläuft, kann ich nicht sagen, aber ich freue mich auf ein Spiel bei einer der cooleren Vereine der 2. Liga.
Das letzte Spiel gegen Union Berlin
Im März 2014 sicherte sich der Sport-Club kurz vor Schluss mit einem Tor von Uwe Hünemeier einen Punkt und reiste mit einem 1:1 zurück nach Ostwestfalen. In Führung gingen die Eisernen durch ein Tor, erzielt vom Ex-Paderborner Sören Brandy, der schon im Hinspiel beim 3:0-Erfolg für Union zweifach erfolgreich war.
Was erwartet uns nun?
Union Berlin wurde in den letzten Jahren immer wieder zum erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten gezählt, hat aber seit dem Aufstieg aus Liga 3 keine Zweitliga-Saison mit einem Platz im oberen Tabellendrittel abschließen können. Auch aktuell steht man mit zwei Siegen nach elf Spielen gerade mal auf Platz 13 und hat dabei nicht viel Luft nach unten. Dafür haben die Hauptstädter ein fast schon absurdes Torverhältnis von 20:20 und machen damit Hoffnung auf ein höchst unterhaltsames Spiel am Samstag, da auch das letzte Spiel an der alten Försterei spektakulär mit 3:3 endete. Mit einem erstarkten SC Paderborn 07 erwarte ich ein stimmungsvolles Fußballspiel mit vielen Toren.
Was gibt es sonst noch zu sagen?
In der Tipprunde stehe ich zurzeit: auf Platz 22.
In der Startelf sehen möchte ich: Moritz Stoppelkamp, weil der Junge offensichtlich wieder richtig Lust hat Fußball zu spielen.
Die U23 spielt: am Sonntag, 25.10.2015 um 15:00 Uhr gegen den FC Gütersloh.
Ex-Paderborner: Dieter Hecking traf im Schnitt alle 3 Spiele für den TuS Paderborn-Neuhaus und trainiert seit 2013 den VfL Wolfsburg.
Der PaderCast zum Spiel gegen Braunschweig: PC006 – Lothar Matthäus hätte jetzt auch Trainer werden können