Auch wenn die Statistik zwischen der Fortuna und dem Sport-Club recht ausgeglichen ist, gehört Düsseldorf zu den Lieblingsgegnern in Paderborn. In bester Erinnerung ist ein 3:2 in Düsseldorf als man die Serie der Fortuna von 25 Spielen ohne Niederlage beendete oder das historische 6:1 bei dem Mahir Saglik den wohl besten Tag seiner Karriere erwischte. Von daher freue ich mich auf das kommende Duell.
Das letzte Spiel gegen Fortuna Düsseldorf
Am 29. Spieltag der Saison 2013/14 traf der SCP als Tabellendritter auf F95. Trotz einer 1:2-Niederlage mit einem klassischen Meha-Freistoßtor verteidigte man in Ostwestfalen den Relegationsplatz und hatte Fürth weiterhin in Schlagdistanz. Es sollte für die Paderborner die letzte Niederlage der Saison sein.
Was erwartet uns nun?
Der Saisonauftakt gelang den Düsseldorfern besser als uns. Mit einem Treffer in der 88. Minute glich man in Berlin aus und nahm noch Zählbares mit nach Hause. Christian Strohdiek gab dabei sein Debüt (kicker-Note: 2,5) und wird wohl auch gegen uns auflaufen. Es wird ein wenig schmerzen diesen Paderborner Jungen auf der gegnerischen Seite zu sehen. Ansonsten darf man gespannt sein, welche Erkenntnisse unser Trainer aus dem ersten Spiel zieht und mit welcher Elf er diesmal aufläuft. Ein Dominik Wydra hat zu diesem Zeitpunkt mehr mit der Mannschaft trainiert und hat nun vielleicht erneut die Chance zu zeigen, dass er eine echte Verstärkung für das Team ist.
Was gibt es sonst noch zu sagen?
In der Tipprunde stehe ich zurzeit: auf Platz 39 und bin damit der schlechteste Teilnehmer, der alle Spiele getippt hat.
In der Startelf sehen möchte ich: Nick Proschwitz. Nicht nur einer der präsentesten Spieler gegen Bochum, sondern auch Torschütze 2011/12 beim legendären 3:2 in Düsseldorf.
Die U23 spielt: am Freitag zur Vorbereitung gegen den Delbrücker SC.
Ex-Paderborner: Daniel Lück hielt für Energie Cottbus am Sonntag die Null beim 2:0-Sieg gegen Halle.