Kurz gefragt von 11FREUNDE

Das Fußball-Magazin 11FREUNDE befragt zum Saisonauftakt traditionell Blogger zu ihren Lieblingsvereinen und veröffentlicht einige Antworten in einem Beilageheft. Dieses Jahr war ich zum zweiten Mal dabei und präsentiere an dieser Stelle die ungekürzte Fassung des Interviews! Zu vier Fragen hatte ich keine Antwort parat, aber vielleicht fällt euch ja etwas ein.

Darum muss man meinen Blog lesen:
Nur dann kann man hautnah miterleben, wie ein Fan des SCP einen grandiosen Aufstieg mit anschließendem Abstieg verkraftet.

Die neue Saison könnte ganz eventuell legendär werden, weil…
der SCP erstmals auf der Bielefelder Alm einen Auswärtssieg einfährt.

Wenn ich an die vergangene Saison denke, dann…
hätte sich die Tabelle nach der Hinrunde nicht mehr verändern müssen.

Wenn ich hektisch mein Schweizer Nummernkonto leerräumen muss, kaufe ich meinem Klub …
alles, was sein muss, damit die Eintrittspreise gesenkt werden und dauerhaft unten bleiben.

Mein schlimmster Albtraum…
Abstieg in die 3. Liga am letzten Spieltag zu Hause vor 6.300 Zuschauern.

Mein Held vergangener Jahre…
trainiert nun Schalke 04.

Die lustigste Fan­-Aktion der vergangenen Saison war…
das einstündige Feiern einer Mannschaft, die soeben 0:6 zu Hause vom deutschen Meister abgefertigt wurde.

Auf Auswärtsfahrten darf niemals fehlen…
Paderborner Bier.

Das müsste passieren, damit ich nie wieder ins Stadion gehe…
nur Sitzplätze für die Zuschauer.

Meine Klatschpappe benutze ich beim nächsten Stadionbesuch um…

Mein Verein muss an den DFB Strafe zahlen, weil wir im Stadion…

Unser aktuelles Trikot ist…
angenehm unauffällig.

Wenn Peter Neururer bei unserem Klub als Feuerwehrmann anheuert, dann…
kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Auf diese Schlagzeile warte ich schon seit Jahren…
Paderborn erreicht die 3. Runde des DFB-Pokals!

Diesen Fußball-­Twitteraccount habe ich immer im Auge…
Man liest viel zu wenig fernab der 1. und 2. Liga, deswegen sollte jeder dem @FCMBlog folgen.

Mein unrealistischer Fünfjahresplan…
Damit man alles mal mitgemacht hat: Aufstieg, Qualifikation für die Champions League, Abstieg, Lizenzentzug, Aufstieg.

Fußball gucke ich am liebsten…
bei miserablem Wetter in einem zugigen Stadion mit einem 0:3-Rückstand, nachdem man um 6 Uhr zum Auswärtsspiel aufgebrochen ist.

Die Zweite Liga verlässt nach oben…
zwei der 15 Vereine, die für sich den Anspruch erheben mittelfristig in Liga 1 zu spielen.

Und nach unten…
die drei Vereine, die für sich nicht den Anspruch erheben mittelfristig in Liga 1 zu spielen.

Gegner des HSV in der Relegation wird…
bitte nicht Fürth oder Karlsruhe. Das verkraftet kein Fan ein zweites Mal.

Folgender Filmtitel beschreibt meinen Verein perfekt:
Paderborn (0)07 – Die 2. Liga ist nicht genug.

Wenn ich Trainer wäre, würde ich zuallererst…
vermeiden ein überambitioniertes Saisonziel zu formulieren.

Wenn Aliens auf der Erde landen und ich ihnen Fußball erklären müsste, würde ich sagen…
Egal, wie beschwerlich und lang die Reise war, die letzten 3 Minuten eines Fußballspiels sind viel beschwerlicher und länger.

Die Superkraft meines Vereins ist…

Der USA­-Franchise-­Name meines Klubs wäre…

Dieses Extra würde unser Stadion perfekt machen:
Faire Ticketpreise.

2 Gedanken zu “Kurz gefragt von 11FREUNDE

  1. Pingback: Kurz gefragt von 11FREUNDE | re: Fußball

  2. Pingback: #Link11: Zweite Liga, juhu! | Fokus Fussball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s