Warum ich (k)eine Dauerkarte gekauft habe

Die dritte und letzte Vorverkaufsphase für die Dauerkarte 2015/16 ist gestern gestartet. Nun kann sich jeder, auch ohne Mitgliedschaft, eine Dauerkarte sichern.

Ich habe eine Dauerkarte gekauft, weil…

  • die Emotionen im Stadion um ein Vielfaches größer sind als vor dem Fernseher.
  • ich der Mannschaft nach dem Abstieg nicht das Gefühl geben möchte, dass ich sie in der 2. Liga nicht mehr unterstütze.
  • ich auch in jeder anderen Liga eine gekauft hätte.
  • ich glaube, dass wir wieder um den Aufstieg mitspielen werden.
  • der Verein aus seinen Fehlern bei der Preisgestaltung gelernt hat und in einem Jahr den Fans wieder angemessenere Preise anbieten wird.

Ich habe keine Dauerkarte gekauft, weil…

  • ich bei der Spirale der steigenden Preise im Fußball nicht mehr mitmachen möchte.
  • ich nicht garantieren kann alle 17 Heimspiele besuchen zu können ohne vorher genau zu wissen, wann diese stattfinden.
  • die Preispolitik gegenüber Familien, sowie Menschen mit Behinderung sozial unverträglich ist.
  • ich nach der Bundesliga-Saison die Vorhaben an den Wochenenden anders priorisieren werde.
  • mir eine geschenkt wurde.
Dieser Beitrag wurde unter Fan, Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Gedanken zu “Warum ich (k)eine Dauerkarte gekauft habe

  1. Ich habe Dk gekauft, weil ich Boykott doof finde und es mir zu unbequem ist wegen jeder Karte in den Shop zu gehen da ich für Schwebi plus Begleitpersonen nicht online buchen kann.

    Gefällt mir

    • Das geht auch nicht? In Kombination mit den drastisch erhöhten Preisen im Vergleich zu 2013/14 geht das irgendwie gar nicht. Ich bekomme zum Thema Inklusion recht wenig mit, aber hat der Verein in den letzten Jahren auch etwas unternommen, was man positiv werten kann. Kannst du dazu vielleicht etwas sagen?

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s