Vorbericht: SC Freiburg gegen SC Paderborn 07

Nachdem man sich gegen Bremen, trotz eines furiosen Doppelschlages, am Ende mit einem Punkt begnügen musste, sollte man in Freiburg drei Punkte holen, um die Chancen auf den Klassenerhalt möglichst hoch zu halten. Wie so oft im Abstiegskampf steht uns nun also ein Spiel bevor, bei dem man am Ende den Fußball liebt oder verflucht. Ich hoffe auf ersteres.

Das Hinspiel

Paderborn machte das Spiel, hatte 65 % Ballbesitz und lief lange Zeit einem 0:1 hinterher. Erst der eingewechselte Elias Kachunga sicherte in letzter Sekunde mit einem Treffer einen hochverdienten Punkt. Danach fand sich der SCP auf Platz 10 in der Tabelle wieder, damals noch vor dem HSV, SCF und VfB.

Das Rückspiel

Der SC Paderborn 07 gewinnt und sichert sich mindestens den Relegationsplatz, wenn nicht sogar mehr oder verliert und sagt langsam Lebewohl in Anbetracht der Mammut-Aufgaben in Form von Wolfsburg und Schalke für die nachfolgenden Wochen. Es ist ein klassisches Schicksalsspiel zwischen zwei Abstiegskandidaten bei dem man keine spielerische Klasse erwartet, sondern Kampf pur!

Was spricht dabei für den SCP? Der SC Freiburg ist seit vier Spielen ohne Sieg, bei uns dagegen war in den letzte drei Wochen von Sieg bis Niederlage alles dabei. Auf dem Platz am Samstag ist das dann wohl egal, denn ab 15:30 Uhr geht es um viel und beide Teams werden sich voll ins Zeug legen. Und nun haltet mich für verrückt, aber ich glaube an ein besseres Ende für uns!

PaderCast

Diesmal mache ich mir Gedanken um eine mögliche Relegation und blicke auf die letzte zurück.


Falls das Plug-in nicht angezeigt wird, hier klicken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..