Der SC Paderborn 07 ist fast am Boden, aber eben nur fast! Noch gibt es eine realistische Chance die Klasse über die Relegation zu sichern und der Anfang könnte am Samstag in Ostwestfalen gemacht werden. Der schwächelnde FCA ist zu Gast und bietet uns die Möglichkeit zur längst überfälligen Wende im Kampf gegen den Abstieg!
Das Hinspiel
Ein überragender Tobias Werner, ein nicht im Stadion anwesender Blogger und zu wenig Torgefahr sorgten am Ende für eine 0:3-Niederlage. Das Duell gegen den FC Ausgburg war das einzige Bundesligaspiel der Hinrunde, welches ich nicht vor Ort im Stadion sehen konnte. Nach dem Spiel rutschte der SCP auf Platz 9 ab, hatte allerdings 6 Punkte Abstand auf die direkten Abstiegsplätze, die der VfB und der HSV einnahmen.
Das Rückspiel
Augsburg hat aus den letzten acht Spielen gerade mal einen Sieg mitgenommen (immerhin gegen den VfL Wolfsburg) und durch Niederlagen gegen Hertha BSC und SC Freiburg Aufbauarbeit für zwei Kellerkinder geleistet. Schießen die Spieler des SCP tatsächlich ein Tor mehr als der Gegner, wäre dies der erste Heimsieg seit November und würde die direkte Konkurrenz um den Relegationsplatz unter Druck setzen, da die Stuttgarter und Hamburger jeweils nach uns spielen. Ein Sieg muss her, koste es, was es wolle, denn so viele Möglichkeiten bleiben nicht mehr, um überlebenswichtige Punkte einzufahren.
PaderCast
Ein paar Worte zum Thema Pessimismus und Trainerdiskussionen gibt es in der aktuellen Ausgabe des PaderCasts!
Falls das Plug-in nicht angezeigt wird, hier klicken.