Die Hertha erlebt gerade einen kleinen Aufwärtstrend von dem wir nur träumen können. Die letzten vier Spiele wurden nicht verloren und es gab dabei sogar zwei Siege. Mit derzeit fünf Punkten Vorsprung auf uns würde ein Heimsieg wohl dafür sorgen, dass dieser Konkurrent im Abstieg von uns voraussichtlich nicht mehr einzuholen ist. Die Spieler und Fans des SCP dagegen warten sehnsüchtig auf ein Tor. Es wird Zeit!
Das Hinspiel
Das Spiel in Paderborn gegen die Hauptstädter stellt das letzte große und positive Highlight zu Hause in der Benteler Arena dar. Dort gelang den Paderborner Jungs der letzte Heimsieg. Ein gutes Omen? Wenn man bedenkt, dass der SCP auch schon in der 2. Bundesliga im Olympiastadion gepunktet hat, bin ich vorsichtig optimistisch.
Das Rückspiel
Bei den noch acht ausstehenden Spielen trifft man dreimal auf direkte Konkurrenz. Nach der bisherigen Rückrundenbilanz ist man damit am Sonntag fast zum Siegen verdammt, da eine Niederlage ohne eigenen Torerfolg fatale Folgen fürs Selbstbewusstsein der Spieler haben könnte und den Abstieg wohl endgültig einleiten würde. Nur leider spricht der Trend ganz klar gegen uns, aber vielleicht sorgt die kürzlich gestartete Imagekampagne dafür, dass nun doch noch mal alle Kräfte mobilisiert werden und wir erstklassig bleiben. Wünschenswert wäre es zumindest.
PaderCast
Im PaderCast gibt es ein paar Gedanken zum Spiel!
Falls das Plug-in nicht angezeigt wird, hier klicken. Und wer hören möchte, wie es mir direkt nach dem Spiel geht, schaltet gegen 20 Uhr sport1.fm ein!