„Tristesse in Paderborn nach desolater Leistung“ könnte eine Überschrift für die Stimmung in Ostwestfalen lauten. Als SCP-Fan hat man nach wie vor nicht mal die Chance zu jubeln, weil der Ball in der Regel ins eigene Tor einschlägt. Ich hoffe sehr, dass gegen die TSG Hoffenheim endlich die Wende eingeleitet wird!
Das Hinspiel
Gerne hätte ich in der Hinrunde aus Hoffenheim etwas mitgenommen, vor allem weil das Spiel der Paderborner Jungs nicht so schlecht war. Nur leider verlor man 0:1, konnte diese Niederlage aber ganz gut verkraften, weil man in der oberen Tabellenhälfte verblieb. Sonst sind mir die unzähligen, unnötgen Einblendungen auf der Anzeigetafel in negativer Erinnerung geblieben, auf die immer wieder mit einem entsprechenden Sound hingewiesen wurde.
Das Rückspiel
Stuttgart, Freiburg, Mainz, Hamburg heißen 4 der letzten 5 Gegner der TSG in der Bundesliga. Gegen diese Mannschaften holten die Hoffenheimer 10 Punkte und machten klar, dass man die Pflichtaufgaben aus der unteren Tabellenregion mehr als ernst nimmt. Wir werden dagegen erneut eine Startelf präsentieren mit der keiner rechnet. Am meisten interessiert mich dabei die Antwort auf die Frage, wer diesmal im Sturm stehen wird. Saglik und Lakic hatten wir soweit ich weiß noch nicht, aber eigentlich scheint es egal zu sein, wer die Tore machen soll: Schlechter kann es eh nicht werden!
PaderCast
Ich befinde mich zurzeit im Urlaub und setze diesmal mit dem PaderCast aus.