Der letzte Sonntag war so schön und man sehnt sich als Fan des SCP nach einer baldigen Wiederholung. Würde nicht der nahezu unschlagbare, amtierende Meister aus Bayern anreisen, würde ich vielleicht sogar optimistisch auf die anstehende Aufgabe blicken, aber auch so freue ich mich auf ein Spiel gegen eine Topmannschaft, die vor Jahren vielleicht mal vorbeigekommen wäre, um uns im DFB-Pokal herauszuwerfen.
Das Hinspiel
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey! – Das riefen die Fans des SC Paderborn 07 in München vor dem Anpfiff. Das Ergebnis war egal, denn wer als Bundesliga-Debütant nach vier Spielen als Tabellenführer gegen die Bayern antreten darf, feiert ab, egal was auf dem Platz passiert. Die vielen Fans, die sich dann noch einen kleinen Ausflug aufs Oktoberfest gönnten, zeigten, dass Partyborn kein Mythos ist.
Das Rückspiel
Viel zu holen wird wohl nicht sein, aber wie schon im Hinspiel ist das Ergebnis Nebensache. Unsere Paderborner Jungs haben sich mit dem Aufstieg jedes Spiel in Liga 1 verdient und sollen genießen, dass man sich mit dem vielleicht besten Team der Welt messen kann. Falls vor heimischen Publikum sogar ein Tor gelingt, wäre das natürlich umso schöner. Viel spricht allerdings nicht dafür, aber bis zum Anpfiff ist träumen erlaubt und ab Samstag, 15:30 Uhr darf man auf ein kleines Fußballwunder hoffen.
PaderCast
Von 15 Spielen gegen die Bayern gewinnen wir eins und vielleicht ist es ja das Duell am Samstag, welches wir für uns entscheiden.
Falls das Plug-in nicht angezeigt wird, hier klicken.