Vorbericht: VfL Wolfsburg gegen SC Paderborn 07

Die Lust am Bloggen ist mir nicht vergangen, nur leider ist die Zeit gerade sehr knapp, da im Dezember bei mir dieses Jahr nicht nur Weihnachten für Stress sorgt, sondern auch ein Umzug. Auf den SCP verzichte ich trotzdem nicht und der klassische Vorbericht in Steckbriefform ist genauso obligatorisch wie die Auswärtsfahrt am Sonntag nach Niedersachsen. Es wäre doch schön, wenn die Paderborner Jungs am Wochenende für eine kleine vorweihnachtliche Überraschung sorgen würden, oder? Auf geht’s Sport-Club!

Name: Verein für Leibesübungen Wolfsburg e.V.
Trainer: Dieter Hecking
Stadion: Volkswagen Arena
Kapazität: 30.000
VfL Online: HomepageFacebookTwitter
Cooler VfL-Blog: Wolfs-Blog
Cooler VfL-Fan auf Twitter: @Wobscorer
Hashtag: #wobscp

Die Fans diskutieren in den Fanforen noch über die Europa League.

Ehemalige Paderborner beim VfL: Fehlanzeige.
Ehemalige Wolfsburger beim SCP: Jens Wemmer, Florian Hartherz, Mahir Saglik, Stefan Kutschke.
Bilanz im DFB-Pokal: 0 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlage.
Denkwürdigster Auftritt gegen die 2. Mannschaft des VfL: Saison 2004/05, Regionalliga Nord, 4:0-Sieg am 38. Spieltag im VfL-Stadion am Elsterweg. Der SCP stieg nach diesem Sieg zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die 2. Bundesliga auf.
Funfact: In den zwei Spielen gegen die 2. Mannschaft des VfL gab es insgesamt drei Platzverweise.
Warum sollte man ein VfL-Fan sein: Weil man sich 2008/09 von Grafite und Edin Džeko verzaubern lassen hat.
Warum sollte man kein VfL-Fan sein: Weil man ständig auf eine Automarke reduziert wird.
Warum der SCP gewinnt: Ich habe es im Gefühl!
Warum der VfL gewinnt: Wolfsburg hat zu Hause erst einmal Punkte bei einem Unentschieden gelassen.
Mein Tipp: Wir gewinnen 2:1 und Mahir Saglik trifft gegen seinen Ex-Verein doppelt.

Dieser Beitrag wurde unter Vorbericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s