Nach dem Sieg Unentschieden gegen den BVB, kann die Paderborner Party gerne weitergehen! Da wir am Samstag gegen eine Mannschaft antreten, die sich in der Tabelle hinter uns befindet, stehen die Chancen auf ein paar Pünktchen für uns an der Weser auch gar nicht so schlecht und die Fans des SCP dürfen optimistisch nach Bremen fahren. Ich habe jedenfalls große Lust darauf. Auf geht’s Sport-Club!
Name: Sport-Verein Werder von 1899 e. V.
Trainer: Viktor Skripnik
Stadion: Weserstadion
Kapazität: 42.500
Werder Online: Homepage, Facebook, Twitter
Cooler Werder-Blog: meinesaison.de
Cooler Werder-Fan auf Twitter: @BurningBush78
Hashtag: #svwscp
Bei unserer Heimstärke gibt es ein bitteres 0:3. (vom Nutzer green66 im Werder-Forum)
Ehemalige Paderborner bei Werder: Fehlanzeige.
Ehemalige Bremer beim SCP: Florian Hartherz, Jens Wemmer, Daniel Brückner.
Bilanz gegen die 2. Mannschaft des SVW: 4 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen.
Letzter Auftritt gegen Werder II: Saison 2008/09, 3. Liga, 0:2-Niederlage am 36. Spieltag in der Paragon arena.
Funfact: Als der SCP das letzte Mal zu einem Pflichtspiel in Bremen antrat, kamen 400 Zuschauer. Diesmal wollen 100 Mal mehr Zuschauer dabei sein.
Warum sollte man ein Werder-Fan sein: Ailton, Tim Wiese, Thomas Schaaf: Dieser Verein bringt Kultfiguren hervor.
Warum sollte man kein Werder-Fan sein: Um ein wenig mehr Schmerz zu spüren, ist man lieber ein Anhänger vom HSV.
Warum der SCP gewinnt: Weil Marvin Bakalorz diesmal drei Spieler nach Ausschöpfung des Bremer Wechselkontingentes ins Krankenhaus tritt und mit einer gelben Karte davonkommt.
Warum Werder gewinnt: Weil Paderborn auswärts zu den schlechtesten Team gehört.
Mein Tipp: Der SCP bringt drei Punkte nach Ostwestfalen.