Der BVB kommt nach Paderborn! Was bis vor einigen Jahren nur bei Testspielen oder in der 3. Liga möglich war, ist nun Realität in der obersten deutschen Spielklasse. Mit Borussia Dortmund erlebt es das Publikum in der Benteler-Arena auch zum allerersten Mal, dass ein diesjähriger Champions League Teilnehmer gegen den SCP antritt. Dementsprechend sind die Erfolgschancen alles andere als hoch, aber gerade bei diesem Spiel kann es nur heißen: Auf geht’s Sport-Club!
Name: Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund
Trainer: Jürgen Klopp
Stadion: Signal Iduna Park
Kapazität: 80.667
BVB Online: Homepage, Facebook, Twitter
Cooler BVB-Blog: Rote Erde
Cooler BVB-Fan auf Twitter: @FynnBeKLOPPt
Hashtag: #scpbvb
Glaube wir werden (müssten eigentlich) deutlich gewinnen. (vom Nutzer Neox im BVB-Fanforum)
Ehemalige Paderborner beim BVB: Fehlanzeige.
Ehemalige Dortmunder beim SCP: Lukas Kruse, Martin Amedick, Uwe Hünemeier, Marvin Bakalorz, Mario Vrancic, Marvin Ducksch, Mahir Saglik.
Bilanz gegen die 2. Mannschaft des BVB: 6 Siege, 0 Unentschieden, 6 Niederlagen.
Einziger Auftritt gegen die 1. Mannschaft des BVB: Saison 1985/86, 2:4-Niederlage in der 2. Runde des DFB-Pokal im Hermann-Löns-Stadion.
Funfact: BVB-Funktionär Aki Watzke kehrt in die Stadt zurück, in der er studiert hat. Vor ca. 1,5 Jahren hielt er sogar einen Vortag an der Uni Paderborn.
Warum sollte man ein BVB-Fan sein: Die Atmosphäre im Dortmunder Stadion ist weltweit einzigartig.
Warum sollte man kein BVB-Fan sein: Als SCP-Fan, der in Dortmund wohnt, ist man sehr schnell genervt von dieser großen Euphorie, die in der Stadt um die Borussia herrscht.
Warum der SCP gewinnt: Wir haben genug motivierte Ex-Dortmunder im Kader.
Warum der BVB gewinnt: Weil wir auf eine Spitzenmannschaft treffen, die nun daran arbeitet sich nach einem schwachen Saisonstart doch noch für die Champions League zu qualifizieren.
Mein Tipp: Eine furchtbare Kulisse und zu allem Überfluss verlieren wir noch 0:4.