Es ist soweit! Der 34. Spieltag steht bevor und der SC Paderborn 07 hält alle Trümpfe in der eigenen Hand. Viele Fans in einem ausverkauften Stadion, eine hoch motivierte Truppe und ein entschlossener Trainer wollen den letzten Schritt machen und das Wunder vollbringen mit dem niemand vor der Saison gerechnet hat. Auf geht’s Sport-Club!
Die Vorzeichen
Eigentlich ist alles angerichtet. Mit dem VfR Aalen kommt ein Gegner zu uns, der gegen uns noch nie gewonnen hat und mit dem uns irgendwann mal eine Art Fanfreundschaft verband. Die Spieler des SCP haben in den letzten Woche gezeigt, dass sie exzellent mit Drucksituationen zurechtkommen und ein Markus Krösche verdient zum Ende seiner Karriere nicht nur eine Choreographie, sondern auch den Aufstieg, oder etwa nicht? Es passt alles irgendwie perfekt, vielleicht zu perfekt. Aber anstatt diesen Vorzeichen zu misstrauen, sollte man optimistisch ans Werk gehen, an den historischen Erfolg glauben und das Ende einer herausragenden Saison genießen.
Was sagt der Gegner?
Auf transfermarkt.de spricht man auch über das Spiel. Hier gibt es ein Statement eines Aalener Fans.
Ob wir jetzt den SCP oder die Fürther in die 1.Liga hieven, ist mir persönlich wurscht. Ich freu mich für beide Teams, die haben ne tolle Saison gespielt. Der SCP muss uns erst mal schlagen, und auch Fürth muss den SVS erst mal besiegen.
(vom Nutzer Exilant-VFR)
Funfact
Nicht nur der SCP kann eine herausragende Saison krönen, auch ich! Denn beim offiziellen Tippspiel des Vereins habe ich gute Chancen unter den ersten 3 zu landen und somit besteht die Hoffnung, dass ich mir auf diese Art und Weise eine Dauerkarte für die nächste Saison sichern werde.
Mein Tipp
Nach drei Tipps in Folge von mir auf dieser Seite bei denen sogar die Tordifferenz stimmte, bleibt mir nichts anderes übrig als ein 3:0 für den SC Paderborn 07 zu tippen.