Vorschau: SC Paderborn gegen Erzgebirge Aue

Früher taten wir uns schwer gegen Aue. Die ersten acht Aufeinandertreffen in der zweiten Liga konnten unsere morgigen Gegner sieben Mal für sich entscheiden. Nur einmal gewannen wir. Seit der Saison 2011/12 sind wir aber dran, denn seitdem gab es in vier Spielen nichts für die Auer zu holen und hoffentlich geht das genau so weiter. Es folgen die Fakten zum Spiel.

Name: FC Erzgebirge Aue e. V.
Trainer: Falko Götz
Stadion: Sparkassen-Erzgebirgsstadion
Kapazität: 15.690
Aue Online: HomepageFacebookTwitter
Ein cooler Aue-Blog: War nicht auffindbar. Kennt jemand noch einen Blog, der aktiv betrieben wird?

Ehemalige Paderborner bei Aue: Niemand.
Bilanz in der 2. Bundesliga: 5 Siege, 0 Unentschieden, 7 Niederlagen.
Denkwürdigster Auftritt gegen Aue: Saison 2007/08, 2. Bundesliga, 0:6-Niederlage am 21. Spieltag im Erzgebirgsstadion und damit die höchste Niederlage des SCP in der 2. Liga.
Funfact: Bei Spielen zwischen den beiden Mannschaften in der 2. Liga galt bisher: Wer zuerst trifft, gewinnt.
Warum sollte man ein Aue-Fan sein: Es gibt nicht mehr viele DDR-Meister und DDR-Pokalsieger im deutschen Profifußball.
Warum sollte man kein Aue-Fan sein: Der Name des Vereins wechselt öfters als der Stadionname der paragonEnergieteamBenteler-Arena.
Warum der SCP gewinnt: Das Gesetz der Serie!
Warum Aue gewinnt: Im Dezember waren die Auer bisher immer siegreich gegen uns.
Mein Tipp: Wir gewinnen 2:0.

Dieser Beitrag wurde unter Vorschau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s