Sieg im Testspiel gegen den VfL

Länderspielpausen sind schon ausgesprochen nervig. Statt den gewohnten 18 Partien der ersten und zweiten Bundesliga, speist man uns mit einem mickrigen Länderspiel am Freitag Abend ab. So muss es wohl sein, denn wir wollen ja auch irgendwie, dass Deutschland in knapp einem Jahr bei der Weltmeisterschaft in Brasilien mit dabei ist. Doch werfen wir einen Blick nach Ostwestfalen und analysieren, was in Paderborn beim SC gerade los ist.

Zwei Spieler wurden verpflichtet und die Zeit, die man jetzt hat, um die beiden zu integrieren, tut sicherlich gut und sorgt hoffentlich dafür, dass beide positiv einschlagen werden. Erfreulicherweise traf Johannes Wurtz sogar zum 1:0 beim Testspiel gegen den VfL in Osnabrück. Wie bitte? Paderborn gewinnt ein Auswärtsspiel gegen eine Profimannschaft zu 0? Das gab es in dieser Spielzeit noch gar nicht! Zu viel interpretiere ich da jedoch nicht hinein, denn oft genug wurden in der Vergangenheit solide Leistungen bei Teststpielen gezeigt, die dann anschließend bei den „ernsten“ Spielen nicht bestätigt werden konnten.

Ernst wird es übrigens wieder in 6 Tagen, wenn der KSC am Freitag zu Gast ist. Der Aufsteiger ist sehr gut in die neue Saison gestartet und steht aktuell auf Platz 5 in der Tabelle. Ziel muss jedoch ein Heimsieg sein, denn man möchte die Zuschauer, die noch ins Stadion kommen, nicht auch noch vergraulen und man sollte mit aller Macht versuchen zu verhindern, dass der Sport-Club auf einen Abstiegsplatz abrutscht. Geht dieses Heimspiel allerdings auch in die Hose, wird es in den nächsten Wochen sicherlich sehr stürmisch, vor allem weil nach dem Pokalspiel gegen den FC Saarbrücken mit Dynamo Dresden ein höllisch schweres Auswärtsspiel gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf auf uns zukommt.

Dieser Beitrag wurde unter Rückschau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s