Vorschau: FC Ingolstadt gegen SC Paderborn

Auf Twitter hatte ich bereits angedeutet, dass man zum Spiel gegen die Fortuna nicht viel sagen muss. André Breitenreiter findet halt verdammt oft die richtigen Worte und hat es diesmal vollkommen unnötig gemacht aus Sicht eines Paderborner Fans noch etwas zu bloggen. Ich habe auch keine Zweifel, dass er für das Spiel gegen den FC Ingolstadt nicht nur die richtigen Worte, sondern außerdem die richtige Taktik und die richtige Aufstellung finden wird. Auch unsere Spieler sind sicher hoch motiviert die Niederlage von letzter Woche vergessen zu machen. Also auf geht’s Sport-Club!

Die Vorzeichen

Der FCI ist die zweitschlechteste Heimmannschaft der 2. Bundesliga. Nur das Team von Peter Neururer holt weniger Punkte. Auch wenn der SC Paderborn 07 in Bochum bekanntlich verloren hat, sollten die inzwischen nicht mehr vom Abstieg bedrohten Ingolstädter eine Aufgabe sein, die das Team bewältigen kann. Dennoch haben die Bayern in den letzten Spielen gezeigt, wie schwer es ist sie zu schlagen. Die Bilanz von vier Spielen in Folge ohne Gegentor kann sich sehen lassen, aber die beste Offensive der Liga kann diese Serie doch sicher beenden, oder?

Was sagt der Gegner?

Im SchanzerForum spricht man auch über das Spiel. Hier gibt es ein paar Statements der FCI-Fans.

Am meisten fürchte ich die Freistöße von Meha.
(vom Nutzer Altschanzer)

Koeln, Fuerth, nein, Paderborn ist das Team der Stunde!
(vom Nutzer Skippy)

Funfact

Philipp Hofmann spielte letzte Saison noch für uns und war mit sieben Toren erfolgreichster Torschütze des SCP. Für die Schanzer hat er in Summe in Liga 2 und Pokal ebenfalls bereits sieben Tore auf dem Konto. Ob er gegen uns trifft?

Mein Tipp

Ohne viel Extras: Ich sage, dass wir 2:0 gewinnen.

Dieser Beitrag wurde unter Vorschau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s