Vor einiger Zeit habe ich auf Twitter gefragt, welche Zusammenfassung man sich anschaut, um die eigene Laune aufzubessern. Meine neue Antwort lautet nun: Das Spiel gegen Arminia Bielefeld am 21. Spieltag in der Saison 2013/14, denn das, was man als Paderborner Fan gestern erleben konnte, war herausragend und viele SCP-Anhänger werden nicht nur heute, sondern die ganze Woche mit einem Dauergrinsen durch die Gegend laufen.
Dabei war es im Vorfeld verhältnismäßig ruhig. Ein nicht so kleiner Teil der Fußballwelt wollte dem Aufeinandertreffen der beiden Clubs sogar jeglichen Derby-Charakter absprechen. Man sah jedoch ein unglaublich emotionales Spiel mit tollen Toren, Diskussionsbedarf bei den Entscheidungen des Schiedsrichters und das vor einer Fankulisse, die ich mir viel häufiger bei Heimspielen des SC Paderborn wünsche. Das Nachbarschaftsduell ist vielleicht kein Derby, aber die Rivalität zwischen den Teams aus Ostwestfalen war deutlich zu spüren und ich kann unserem Trainer nur zustimmen, dass der Verbleib der Arminia in der zweiten Liga wünschenswert wäre, damit wir noch häufiger solche Duelle genießen können.
Ausblick
In der zweiten Liga gibt es eine Mannschaft, die fünf Spiele am Stück gewonnen hat, die letzten vier sogar zu Null. Der 1. FC Köln ist es nicht, sondern der SC Paderborn. Inzwischen sind wir die Überraschungsmannschaft und langsam, aber sicher steht fest, dass wir mit dem Kampf ganz unten gegen den Abstieg nichts mehr zu tun haben werden. Das Mindestziel ist so gut wie erreicht, die Mannschaft schenkt den Fans eine grandiose Saison mit spektakulären Spielen und ganz egal, wo die Reise nach dem 34. Spieltag hingeht, sollte man den unterhaltsamen Fußball, den man in den letzten Monaten präsentiert bekommt, genießen und das Team dafür feiern!
Das war der Hammer!! und unsere Freunde aus Bielefeld muessen lernen, das Paderborn mit riesigen Schritten Richtung Nr. 1 in OWL gehen….Tradition wird kommen….Erfolge sind da!!!
LikeLike