Hier und da

Das Trainingslager des SC Paderborn endet zwar, dennoch müssen wir uns bis zum Saisonstart immer noch mehr als eine Woche gedulden. Ich bin mir jedoch sicher, dass wir diese Zeit auch noch überstehen und eine (eher langweilige) erste Liga wird wohl auch noch dabei helfen die letzten Tage zu überbrücken. Doch was gibt es zum SCP zu sagen?

Berichterstattung aus dem Trainingslager

Auf der Facebook– und auf der von mir lang ersehnten Twitter-Seite wurde in den letzten Tagen ordentlich gepostet und man wurde mit vielen Bildern zum Aufenthalt in Side versorgt. Video-Interviews in der Neuen Westfälischen und Hintergrundartikel im Westfalen-Blatt sorgten dafür, dass man nicht überall das Gleiche lesen musste. Könnte man diese Berichterstattung übers Jahr ein wenig besser verteilen, wäre das echt klasse.

Der Aufreger

Vor ca. einer Woche kam die Meldung: Das OWL-Derby gegen Arminia Bielefeld am 21. Spieltag ist ausverkauft. Eigentlich ist das eine gute Nachricht, wenn man sich anschaut, wie viele Spiele in dieser Saison bisher ausverkauft waren (0). Ganz so gut kam die Nachricht aber nicht an. Im Fanforum schreibt z.B. Pitty:

Ach was bin ich froh, dass ich mir keine Karte geholt hab. Da werden Gästefans wieder in alle möglichen Blöcke gelassen, weil ausschließlich Geld interessiert und der Rest besteht zu großen Teilen aus Leuten, die das einzige mal in der ganzen Saison im Stadion sind, weil es ja ein ach so tolles Spiel… sorry, Derby ist…
Sowas muss man sich echt nicht antun

Ein Stück weit stimme ich zu, richtig freuen kann man sich auf das Spiel – stimmungstechnisch – nicht. Das wird mal wieder eins Auswärtsspiel zu Hause. Schön ist das nicht.

Manipulation

Im Wettmanipulationsblog wird der Verdacht geäußert, dass das Testspiel im Trainingslager gegen Rubin Kasan verschoben wurde. Man sollte das im Auge behalten und sich die Doku Im Griff der Zockermafia anschauen, um zu sehen, wie akut das Thema Wettmafia im Profifußball nach wie vor ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s